Suche
Suche Menü

Meine neue persönliche Seite

Endlich ist es so weit. Meine neue Seite ist online. Jeder, der etwas über mich wissen will, kann hier mehr über mich erfahren.

Natürlich ist das ganze Work in Progress, insbesondere das Portfolio und der Blog. In letzterem vorbei zu schauen wird sich immer wieder lohnen, ich werde dort in Zukunft wieder öfter etwas schreiben.

Wer noch mehr über mich wissen will, kann mich gerne jederzeit über eine meiner vielen Kontaktmöglichkeiten erreichen.

 

Responsive Design Schweiger Metallwarenfabrik

Für die Schweiger Metallwarenfabrik habe ich die Webseite, die seit 2012 online ist, auf „Responsive Design“ umgestellt. Da mein Designer das Grundgerüst bei der Erstellung 2012 schon recht intelligent aufgebaut hat, konnte die Umstellung auf „Responsive Design“ ohne komplette Neuentwicklung erfolgen.

Falls Sie sehen wollen, wie so etwas aussehen kann, schauen Sie einfach mal bei Schweiger vorbei.

Software Ferienprogramme

Für das Jugendamt Nürnberg durfte ich eine komplett neue Software zu Verwaltung der Ferienprogramme entwickeln. Dabei handelt es sich im weiteren Sinne um einen Veranstaltungskalender mit der Möglichkeit, Tickets für die angezeigten Veranstaltungen zu kaufen. Im Backend habe ich mein komplett neu entwickeltes CMS verwendet, das Frontend wurde an das CD der Stadt Nürnberg angepasst. Die mittlerweile sehr komplexe Software bietet die Möglichkeit, alle Veranstaltungen und Teilnehmer zu pflegen, Buchungsvorgänge zu überwachen, online zu bezahlen (via Kreditkarte, giropay und paydirekt) und vieles, vieles mehr.

 

Windows Phone App für mehrwertzone

Für den mobilen Veranstaltungskalender der mehrwertzone habe ich eine Windows Phone Webapp entwickelt.

Mit der App ist es jederzeit und überall ganz einfach möglich, sich über alle aktuellen und wichtigen Veranstaltungen im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach zu informieren.
Die App umfassen eine Umkreissuche, das speichern von Lieblingsveranstaltungen als Favoriten und das speichern von selbst definierten Suchanfragen. Somit kann man sich z.B. jederzeit mit ganz wenigen Klicks die kommenden Partys anzeigen lassen.

Schauen Sie doch einfach mal im Microsoft Store vorbei:

Microsoft Store

Android App für mehrwertzone

Für den mobilen Veranstaltungskalender der mehrwertzone habe ich eine Android Webapp entwickelt.

Mit der App ist es jederzeit und überall ganz einfach möglich, sich über alle aktuellen und wichtigen Veranstaltungen im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach zu informieren.
Die App umfassen eine Umkreissuche, das speichern von Lieblingsveranstaltungen als Favoriten und das speichern von selbst definierten Suchanfragen. Somit kann man sich z.B. jederzeit mit ganz wenigen Klicks die kommenden Partys anzeigen lassen.

Schauen Sie doch einfach mal im Google Playstore vorbei:

Google Playstore

iOS App für mehrwertzone

Für den mobilen Veranstaltungskalender der mehrwertzone habe ich eine iOS Webapp entwickelt.

Mit der App ist es jederzeit und überall ganz einfach möglich, sich über alle aktuellen und wichtigen Veranstaltungen im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach zu informieren.
Die App umfassen eine Umkreissuche, das speichern von Lieblingsveranstaltungen als Favoriten und das speichern von selbst definierten Suchanfragen. Somit kann man sich z.B. jederzeit mit ganz wenigen Klicks die kommenden Partys anzeigen lassen.

Schauen Sie doch einfach mal im Apple Store vorbei:

Apple Appstore

Mobiler Veranstaltungskalender der mehrwertzone

Die Mobilversion der mehrwertzone.net ist ab sofort online.
Somit ist es jederzeit und überall ganz einfach möglich, sich über alle aktuellen und wichtigen Veranstaltungen im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Schwabach zu informieren.
Die Seite umfasst eine Umkreissuche, das speichern von Lieblingsveranstaltungen als Favoriten und das speichern von selbst definierten Suchanfragen. Somit kann man sich z.B. jederzeit mit ganz wenigen Klicks die kommenden Partys anzeigen lassen.

 

Blaue Nacht

Das Projektbüro im Kulturreferat der Stadt Nürnberg hat mich beauftragt, die Webseite für die Blaue Nacht 2014 zu programmieren.

Das Design wird im Kulturreferat erstellt, ich war für die technische Umsetzung zuständig.
Natürlich wird das Ganze auf Basis aktueller Webtechnologien entwickelt, d.h. z.B die Seite wird responsive, was gerade für die Besucher vor Ort einen erheblichen Mehrwert bringen wird.

Und wie bei fast allen unserer Projekte wird wieder mein eigenes CMS zum Einsatz kommen. Es wird wohl mal langsam Zeit für eine Facebook-Seite, denn die Fangemeinde meines CMS wird immer größer 😉